Interpretationen - Alphabetisch nach Nachnamen der Autoren geordnet:
A - C
D - G
H - K
L - R
S - Z
Allgemeine Hilfen
Suche

Schnellzugriff zu den wichtigsten Autoren:

Brecht

Goethe

Kafka

Lessing

Schiller


Interpretationen von Eisenreich, Herbert



Nr: Überschrift Anmerkung Preis
4824 Eisenreich, Herbert - Der Weg hinaus - Kurzgeschichte zum Thema Fußball

Ein Fußballprofi ist auf dem Weg in die Kabine – er hat ein schlimmes Foul begannen. Während er das Spielfeld verlässt, lässt er seine bisherige Karriere Revue passieren. Herbert Eisenreich übt in “Der Weg hinaus” Kritik an der Vermarktung des Spitzensports durch die Massenmedien und dem daraus resultierenden Leistungsdruck, der auf den Sportlern lastet.
Inhalt:

  • Eine ausführliche Interpretation der Situation, des Verlaufs, und der Wirkung der Geschichte. Eine Beschreibung der Protagonisten ist im Text der Interpretation enthalten. Außerdem wird auf sprachliche Besonderheiten geachtet.
  • Transparente Interpretation mit Zwischenüberschriften und Arbeitsanleitungen mit Hilfen. Am Anfang wird die Geschichte in den wesentlichen Punkten zusammengefasst. Am Ende erfolgt ein Deutungsversuch.

    Ohne Primärtext!



    weitere Infos zum Titel...
  • € 2,59