Interpretationen - Alphabetisch nach Nachnamen der Autoren geordnet:
A - C
D - G
H - K
L - R
S - Z
Allgemeine Hilfen
Suche

Schnellzugriff zu den wichtigsten Autoren:

Brecht

Goethe

Kafka

Lessing

Schiller


Interpretationen von Schirach, Ferdinand von



Nr: Überschrift Anmerkung Preis
67475 Schirach, Ferdinand von: Terror

Textanalyse und Interpretation zu Ferdinand von Schirachs Bestseller Terror.

Thematisch entstand Terror im zeitgenössischen Kontext der zunehmenden islamistischen Terrorgefahr in Europa; nach den Anschlägen auf das World Trade Center im Jahre 2001 nahm die terroristische Bedrohung in allen Ländern der Erde zu, es kam zu einer Fülle von Anschlägen, die zum Teil auch auf europäische Ziele gerichtet waren: Am 24. 05. 2014 ereignete sich ein Anschlag auf das Jüdische Museum in Brüssel mit vier Toten, am 07.01.2015 erfolgte ein Anschlag auf die Pariser Zeitschrift „Charlie Hebdo“ und einen jüdischen Supermarkt, bei dem 15 Menschen starben, am 21.08.2015 gab es einen Anschlagsversuch im Thalys-Zug 9364 von Amsterdam nach Paris, der vereitelt werden konnte, am 13.11.2015 kam es zu einer Anschlagsserie in Paris mit mindestens 132 Toten und 350 Verletzten, am 18.07.2016 kam es zum ersten islamistischen Terroranschlag in Deutschland in einem Zug bei Würzburg; die Liste ließe sich problemlos fortsetzen. Das Drama Terror wurde 2015 veröffentlicht, die Doppel-Uraufführung fand am 03.10.2015 am Deutschen Theater in Berlin sowie am Schauspiel in Frankfurt am Main statt.

Die Königs Erläuterung zu Ferdinand von Schirach: Terror ist eine verlässliche und bewährte Textanalyse und Interpretationshilfe für Schüler und weiterführende Informationsquelle für Lehrer und andere Interessierte: verständlich, übersichtlich und prägnant. Mithilfe der ausführlichen Inhaltsangabe, Angaben zu Leben und Werk des Autors, Informationen zur Textanalyse und -interpretation sowie prüfungsrelevanten Abituraufgaben mit Musterlösungen sind Schüler fundiert und umfassend vorbereitet auf Abitur, Matura, Klausuren und Referate zu diesem Thema.



weitere Infos zum Titel...
€ 7,49