Interpretationen - Alphabetisch nach Nachnamen der Autoren geordnet:
A - C
D - G
H - K
L - R
S - Z
Allgemeine Hilfen
Suche

Schnellzugriff zu den wichtigsten Autoren:

Brecht

Goethe

Kafka

Lessing

Schiller


Interpretationen von Schnurre, Wolfdietrich



Nr: Überschrift Anmerkung Preis
27662 Schnurre, Wolfdietrich - Die Tat

Die transparenten Interpretationen mit Zwischenüberschriften und Arbeitsanleitungen wollen den Umgang mit Literatur erleichtern und helfen, diese richtig zu verstehen. Das Material liefert eine ausführliche Interpretation der Situation, des Verlaufs, und der Wirkung der Geschichte. Am Anfang wird die Geschichte in den wesentlichen Punkten zusammengefasst. Eine Beschreibung der Protagonisten ist im Text der Interpretation enthalten. Außerdem wird auf sprachliche Besonderheiten geachtet und am Ende erfolgt ein Deutungsversuch.


Wolfdietrich Schnurre behandelt in “Die Tat” das Thema der Schuld. Es geht um die Schuldzuweisung und ein Vorkommnis in der Kindheit, welches viel später zu Tod und Unfall führt.



weitere Infos zum Titel...
€ 2,59

51179 "Jenö war mein Freund" von Wolfdietrich Schnurre - Mehrschrittige Interpretation

Die hier vorliegenden Arbeitsblätter helfen lernschwächeren Schülern, die Kurzgeschichte “Jenö war mein Freund” von Wolfdietrich Schnurre Schritt für Schritt zu interpretieren, während schnelleren Schülern weiterführende Fragestellungen an die Hand gegeben werden.

Ein Kompetenzcheck, Musterlösungen sowie eine ausführliche Interpretation helfen den Schülern gegebenenfalls, sich einschätzen zu lernen und verbessern zu können.

Das Material ist auf Binnendifferenzierung hin konzipiert und entspricht so den Anforderungen eines modernen, schülergerechten Unterrichts.

Achtung! Der Originaltext ist aus lizenzrechtlichen Gründen nicht enthalten!

Inhalt:
  • Arbeitsblätter zur mehrschrittigen Interpretation der Kurzgeschichte “Jenö war mein Freund” von Wolfdietrich Schnurre
  • Kompetenzcheck
  • Lösungen und Musterinterpretation
  • Weiterführende Fragestellungen


weitere Infos zum Titel...
€ 3,99